Suche
  • Haben Sie Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter
  •  040 66 99 64 94

Suche Menü

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ein Hauskauf bringt immer viele Fragen mit sich. Um Ihnen schon vorab ein paar beantworten zu können finden Sie hier die häufigsten Fragen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung:

Telefon: 040 66 99 64 94

Mail: frage@golunski.de

Thema Kosten:

Was kostet ein Baugutachten/ eine Immobilienbewertung?

Die Kosten für ein Schadengutachten richten sich nach dem Aufwand.
Die Kosten für eine Kaufberatung oder eine Abnahme basieren auf Erfahrungswerten,
liegt das Objekt sehr weit entfernt kann sich hier ein zeitlicher Aufschlag ergeben.
Gleiches gilt für eine übermäßig lange Abnahme. Transparenz entsteht dadurch, dass der
Kunde sowohl bei der Kaufberatung sowie der Abnahme anwesend ist.
Die Kosten setzten sich aus der Vorbereitung/An. -und Abfahrt/Besichtigung/bzw. Gutachten/Nachbereitung bei Immobilienkaufberatung zusammen und werden daher individuell berechnet.

Fallen Fahrtkosten an?

Bei der Kaufberatung sowie der Abnahme sind 30 Km im Preis enthalten, bei Ortsterminen für Gutachten erfolgen die Kosten nach Entfernung.

 

Sonstiges:

Gibt es Häuser, die Sie nicht bewerten?

Strohdachhäuser/Holz-Fertighäuser werden von mir nicht bewertet.

Welche Unterlagen werden vorab benötigt?

In einem Gespräch wird besprochen, welche Unterlagen benötigt werden. Es wird sich individuell an der Aufgabe orientiert.

In welchen Gebieten sind Sie tätig?

Immobilienkaufberatung/Begleitung bei der Abnahme/Gutachtenerstellung/Baubegleitende Qualitätskontrolle/ Beweissicherung/Mediation

Wie schnell erhalte ich mein fertiges Gutachten?

Immobilienkaufberatungen:  In Anbetracht der derzeitigen Marktsituation versuche ich bestmöglich auf die Kundenwünsche einzugehen.
Abnahmen:  Die Termine werden von den Verkäufern vorgegeben.
Gutachten + Beweissicherungen: In der Regel erhält der Kunde sein Gutachten nach 2 Wochen.